Faudi Youtube Faudi LinkedIn Faudi anrufen Mail an Faudi
DE EN

Starte deine Karriere bei FAUDI Aviation!

Als ein zukunftsorientiertes Unternehmen ist uns die Förderung der jungen Generation natürlich besonders wichtig. Wir bieten Dir die Chance, Deine Karriere in einem internationalen Unternehmen zu beginnen und mit uns erfolgreich zu sein. Bei FAUDI Aviation wird jedes Teammitglied gleich geschätzt, denn jede individuelle Leistung ist Bestandteil unseres Erfolgs.
Wir freuen uns über engagierte und motivierte Persönlichkeiten, die die Zukunft der Flugkraftstofffiltration gemeinsam mitgestalten möchten!

Ausbildung

Bei uns hast du die Möglichkeit, theoretisches Wissen und praktische Erfahrung zu vereinen. Du profitierst von einem inspirierenden Arbeitsumfeld, das vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Team bietet.

Zu Beginn deiner Ausbildung startest du mit einem Team aus neuen Talenten in eine interessante Einführungswoche, um die ersten Einblicke in unsere vielfältigen Abteilungen zu erhalten und das FAUDI Aviation Team kennenzulernen. Bei FAUDI Aviation hast du die Chance, viel im Tagesgeschäft aktiv mitzuarbeiten und eigene Ideen einzubringen – dabei unterstützen wir dich jederzeit.

Wir pflegen eine Kultur des Lernens durch die Interaktion mit Kunden und Kollegen verschiedenster Kulturen sowie durch zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Lass uns gemeinsam auf deine Ziele hinarbeiten.

Werde Teil des FAUDI Aviation Teams!

Wir bilden aus als:

  • Industriekauffrau:mann
  • Fachinformatiker:in Schwerpunkt: Systemintegration
  • Kauffrau:mann für Groß- und Außenhandelsmanagement

Deine Bewerbung sollte folgende Unterlagen beinhalten: Anschreiben, Lebenslauf, Kopie der letzten relevanten Zeugnisse.

Die Bewerbungsfrist für den Ausbildungsstart 2023 endet am 01.03.2023. 

Bewerbung per Mail an: bewerbung(at)sefiso.com

Freie Ausbildungsplätze

Die Bewerbungsfrist für 2023 ist bereits abgelaufen. 

Duales Studium

Wir bieten dir die Möglichkeit, Berufserfahrung mit einem Studium zu verbinden. In dem dreieinhalbjährigen dualen Bachelor-Studium bei FAUDI Aviation finden Theorie an der Technische Hochschule Mittelhessen und Praxis während der Praxisphase in unserem Unternehmen grundsätzlich im Wechsel statt. Zu Beginn deines dualen Studiums startest du mit einem Team aus neuen Talenten (Auszubildende, dualen Studenten und Praktikanten) in eine interessante Einführungswoche. Im Oktober beginnen die Vorlesungen des ersten Semesters an der Hochschule. Weitere Informationen zu Studieninhalten und Hochschulstandorten findest du hier.

Nach dem Studium bieten wir dir eine berufliche Laufbahn in unserem zukunftsorientierten und innovativen Unternehmen an. Lass uns gemeinsam auf deine Ziele hinarbeiten.

Außerdem hast du bei uns die Möglichkeit, als Werkstudentin oder Werkstudent Erfahrungen zu sammeln, oder im Zusammenhang mit deinem Studium ein Praktikum zu absolvieren. Im Rahmen deines Praktikums besteht ebenfalls die Möglichkeit deine Master-, Bachelor- oder Projektarbeit bei uns zu schreiben. Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit oder das Praktikum ist eine Immatrikulation an einer Hochschule oder Universität.
Ausgeschriebene Stellen findest du bei unseren Stellenangeboten. Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen! 

Werde Teil des FAUDI Aviation Teams!

Unsere Studiengänge:

  • Bachelor of Engineering – Ingenieurwesen Maschinenbau – Allgemeiner Maschinenbau (m/w/d)
  • Bachelor of Engineering – Ingenieurwesen Elektrotechnik – Technische Informatik (m/w/d)
  • Bachelor of Engineering – Ingenieurwesen Elektrotechnik – Allgemeine Elektrotechnik (m/w/d)
  • Bachelor of Engineering – Wirtschaftsingenieur­wesen – Vertrieb (m/w/d)

Deine Bewerbung sollte folgende Unterlagen beinhalten: Anschreiben, Lebenslauf, Kopie der letzten relevanten Zeugnisse.  Die Bewerbungsfrist ist der 01.03.2023.

Bewerbung per Mail an: bewerbung(at)sefiso.com

Freie Studienplätze

Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2023/2024 ist bereits abgelaufen. 

Das duale Studium bei FAUDI Aviation GmbH

FAUDI Aviation GmbH - Studium Plus - Bachelor of Engineering Allgemeine Elektrotechnik (m/w/d)
FAUDI Aviation GmbH - Studium Plus - Bachelor of Engineering Maschinenbau (m/w/d)

Bewerbungsprozess

Du möchtest dich perfekt auf den Bewerbungsprozess der FAUDI Aviation vorbereiten? Dann findest du hier alle Informationen rund um den Bewerbungsprozess, sowie hilfreiche Tipps zur Bewerbung.

Unser Bewerbungsprozess

Häufig gestellte Fragen

Du brauchst sofort eine Antwort zu deiner Frage?  Wir haben die wichtigsten Fragen für dich vorab beantwortet. Sollten dennoch Fragen offen sein, stehen wir dir gerne zu Verfügung.

FAQ zu Bewerbung,  Ausbildung, Studium & Praktikum

FAUDI Aviation als Arbeitgeber

Als führendes Unternehmen in der Filtration und Reinigung von Flugkraftstoffen arbeiten wir täglich an Innovationen für Sicherheit und eine nachhaltige Zukunft. Unsere Mitarbeitenden sind der Schlüssel zum Erfolg.

Lernen Sie uns kennen

Unsere offenen Stellenangebote

Wir bei FAUDI Aviation zählen auf individuelle, motivierte und inspirierende Persönlichkeiten, die mit Engagement und Leidenschaft die Flugkraftstofffiltration von morgen mitgestalten.

Zu den Stellenangeboten

Betriebs- und Schülerpraktikum

Im Rahmen eines Praktikums, erhältst du bei uns erste Einblicke in die Arbeitswelt. Wir bieten dir die Möglichkeit, zahlreiche Aufgaben in einem internationalen Unternehmen kennen zu lernen.

Zu den Praktika